• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Veranstaltungsreihe Tod.Endlich.Leben startet

7. Juli 2022 @ 7:00 pm - 10:00 pm UTC+0

Die während der Pandemie bei Trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main ins Leben gerufene Arbeitsgruppe „Vortragsreihe“ freut sich, im Juli mit einer ersten Veranstaltung an den Start gehen zu können. Es wurden gezielt Themen überlegt rund um das Thema Trauer. Angesprochen sind alle Menschen, die dem Thema interessiert gegenüberstehen, sich informieren möchten vielleicht um auch mehr über den Umgang mit Betroffenen zu erfahren.

Zur Premiere am Donnerstag, dem 7. Juli 2022, zum Thema: „Helfen Bücher in der Trauer?“ freut sich der Verein auf den Besuch von Frau Katharina Philipp.

Katharina Philipp, trauernde Mutter und Buchhändlerin, stellt eine Auswahl ganz unterschiedlicher Bücher vor, die das Thema Trauer in verschiedenster Weise berühren. Die Auswahl beinhaltet Romane, Lyrik, Erfahrungsberichte und Graphik Novel. Bewusst wird auf Sachbücher verzichtet.  Die Zuhörer sind eingeladen selbst Bücher, die sie in ihrer Trauer angesprochen haben, mitzubringen. So kann man im Anschluss darüber ins Gespräch kommen, wie Bücher in der Trauer unterstützen können.

Der Themenabend beginnt um 19 Uhr und findet in den Räumen des Vereins, Carl-Zeiss-Straße 32, 55129 Mainz, statt.

Um besser planen zu können, wird um eine Anmeldung per Email (kontakt@eltern-kinder-trauer.de) oder telefonisch (06131-6172658) gebeten.

Hintergrundinformation: Der Verein, der 2022 sein 25-jähriges Jubiläum begeht, bietet Eltern, Geschwistern, Jugendlichen und Kindern aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet intensive Trauerbegleitung an und ist zu über 90 % spendenfinanziert. In der Geschäftsstelle des Vereins (Carl-Zeiss-Str. 32) nehmen pro Jahr über 400 Trauernde die dortigen Angebote in Anspruch. Der Verein ist Mitglied im Bundesverband Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister in Deutschland e.V. (www.veid.de)

Kontakt:

Trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main e.V., Telefon 06131/6172658, www.eltern-kinder-trauer.de

kontakt@eltern-kinder-trauer.de

Datum:
7. Juli 2022
Zeit:
7:00 pm - 10:00 pm UTC+0
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
www.eltern-kinder-trauer.de

Trauernde Eltern & Kindern e.V.
Carl-Zeiss-Str.22
Mainz-Hechtsheim, Rheinland-Pfalz 55129 Deutschland